Anleitung

 

Die Anleitung unterscheidet sich nicht großartig vom Ablauf für das Hauptspiel.

1. Navigiert zum Verzeichnis, in dem Steam Shadowrun abgelegt hat:
Laufwerk:\Steamverzeichnis\SteamApps\common\Shadowrun Hong Kong\SRHK_Data\StreamingAssets\ContentPacks\hk_coda\data\

Wenn ihr die GOG-Version habt, dann ist der Pfad folgender:
Laufwerk:\GOG Galaxy\Shadowrun Hong Kong\SRHK_Data\StreamingAssets\ContentPacks\hk_coda\data\

 001 Ordner auswaehlen

und dann der Ordner "data"

002 Data auswaehlen

2. Dort legt ihr ein neues Verzeichnis namens "loc" an (für Locale).

003 loc erstellen

3. Geht in das neue Verzeichnis. Legt dort ein weiteres Verzeichnis namens "de" an.

004 de erstellen

4. Geht in das neu erstellte Verzeichnis namens "de". Dort wird die Übersetzungsdatei hineinkopiert, die ihr heruntergeladen habt.

005 mo kopieren

 

In Deutsch starten

5. Nun wird Shadowrun Hong Kong gestartet. Das Hauptmenü sollte bereits in Deutsch sein, diese Dateien sind fest im Hauptspiel "verdrahtet", sprich erscheinen immer, sobald ihr den Reg-Eintrag gemacht habt. Im Hauptmenü wählen wir NICHT "Neues Spiel" oder "Spiel laden" etc, sondern klicken auf den Eintrag "Inhalt".

09 SR starten

6. Im darauf erscheinen Menü wird "Schatten von Hong Kong (Bonus)" ausgewählt. Der Beschreibungstext sollte in Deutsch sein, ansonsten habt ihr etwas nicht richtig gemacht und solltet nochmal alles von Schritt 1 an überprüfen. Nach der Auswahl des Eintrags auf "Spielen" drücken und dann werdet ihr dazu aufgefordert, das Savegame auszuwählen, welches dann erstellt wurde, wenn das Hauptspiel durchgespielt wurde. Wenn ihr das noch nicht getan habt, könnt ihr auch die Bonusmission noch nicht spielen.

07 Schatten auswaehlen